Am Donnerstag den 13. August ging das Schuljahr für die neuen Fünfklässler los. Ein aufregendes Ereignis! Sie wurden nicht nur von der Schulleitung sondern auch von uns ganz besonders willkommen geheißen. Wir haben an diesem Tag Rede und Antwort gestanden und zudem noch unsere Schulkleidung für die Schülerinnen und Schüler vorgestellt  (mit ganz neuen Farben und Produkten). Viele interessierte Eltern haben mit uns gesprochen, die sicherlich unsere Schulgemeinschaft in den kommenden Jahren bereichern werden.

Es haben sich bereits viele Familien spontan dazu entschlossen, Mitglied in unserem Förderverein zu werden. Mit dem Spendenbeitrag, dessen Höhe (Mindestbeitrag 15,- Euro) jeder selbst festlegen kann, werden an unserer Schule viele sinnvolle Aktivitäten und Materialien finanziert. Wir freuen uns daher über jedes neue Mitglied! Für alle diejenigen, die es bisher noch nicht geschafft haben: den Antrag einfach ausfüllen und bei/m Klassenlehrer*in oder direkt im Sekretariat abgeben. Und schon unterstützt und verbessert man den Schulalltag der Schülerinnen und Schüler.

Jetzt bleibt uns nur noch zu sagen: Viel Spaß am MCG!

MCG_FV_Einschulung_2020