0211 892 28 49

adventsbasar-2016

Wie in jedem Jahr auf dem Adventsbasar war der Verein der Freunde auch diesmal mit einem Glühweinstand vertreten. In vorweihnachtlicher Atmosphäre mit vielen Ständen, wo die Schüler wieder ihre selbstgebackenen Leckereien und schön gebastelten Geschenke verkauften, hatte der Vorstand vom Verein der Freunde die Gelegenheit, mit Eltern und Freunden des MCG ins Gespräch zu kommen. Dabei wurde viel über die zahlreichen verschiedenen Förderprojekte des Vereins berichtet. Am Ende konnten sogar neue Mitglieder gewonnen werden.

adventsbasar-2016_maxi

Der Verkauf von Glühwein, Brotdosen, Stofftaschen, T-Shirts und Spenden brachte dem Förderverein 400 Euro Einnahmen. Das übertraf den Erlös vom Vorjahr bei weitem. Außerdem wurden 15 Jahrbücher an Eltern verkauft, die noch nicht wussten, dass es ein neues Jahrbuch gibt. Wem es ähnlich geht und auch noch ein Jahrbuch erwerben möchte, kann dieses im Sekretariat für 9 Euro bekommen.

Wir danken Maxi, der sich bereit erklärt hat uns bei dem Verkauf der Jahrbücher zu unterstützen.

Der Verein der Freunde wünscht allen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern eine schöne Vorweihnachtszeit!

Ihr Verein der Freunde