Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins der Freunde wurde am 8. April ein neuer Vorstand gewählt. Der erste Vorsitzende Thomas Ziegler verabschiedete in diesem Jahr gleich zwei seiner Vorstandskollegen. Über zehn Jahre lang hatte Ulrich Paul als Schatzmeister die Vereinskasse geführt und war eine tragende Säule des Vereins. Mit großem Dank wurde er aus dem Amt entlassen. Seine Nachfolge tritt Katja Thiergard an, deren älterer Sohn in der Stufe 7 ist und die bereits mehrfach die Kassenprüfung für den Verein der Freunde übernommen hatte. Überdies schied die zweite Vorsitzende Meike Heinzmann aus dem Amt. Sie hielt sich zuletzt häufig im Ausland auf und wünschte sich, die Aufgaben ihres Amtes an einen neuen Interessenten abzugeben. Als Nachfolgerin wurde Claudia von Arnim gewählt, die ebenfalls einen Sohn in der Stufe 7 hat und bereits während der Schulzeit ihrer älteren Söhne in schulischen Ämtern engagiert war. Der Vorsitzende Thomas Ziegler, die zweite Vorsitzende Iris Ringpfeil und die Schriftführerin Ina Styra wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Am Ende der Hauptversammlung wurde dem langjährigen Vereinsvorsitzenden Ralph Massing, der 2012 aus dem Amt schied, die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Thomas Ziegler dankte Herrn Massing für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit im Verein. Anwesend war auch Herr Dr. Münnix, der an diesem Abend seinem Weggefährten Ralph Massing die Ehre erwies. Herr Dr. Münnix wurde im Rahmen seiner Verabschiedung im letzten Sommer ebenfalls zum Ehrenmitglied des Vereins der Freunde ernannt.